24 Stunden
Die ELEKTRA-STORY
Samstag 12 Uhr, unterwegs in Dillingen. Das ELEKTRA-24h-Notfalltelefon klingelt. In der Leitung ein aufgeregter Steak-Gastronom aus München: Der Lüftungsmotor seines Grills ist defekt, um 17 Uhr kommen 190 Gäste.
Was tun? Wir fragen nach dem Motortyp.
1
12:10 Uhr
Typ ist laut Kunde nicht ablesbar – er schickt ein Foto.
2
12.15 Uhr
Der Motor ist schnell identifiziert: ein polumschaltbares Modell. Abklären mit einem Kollegen und Lager-Check per Fernzugriff.
3
12:30 Uhr
Ergebnis: Das Modell ist vorrätig, allerdings ohne Kaltleiter.
4
12:40 Uhr
Eintreffen in der Firma, Entnahme des Motors aus dem ELEKTRA-Lager, Einbauen des Kaltleiters.
5
13:10 Uhr
Wir starten in Richtung München.
6
14.30 Uhr
Eintreffen beim Kunden und Tausch
des Motors.
7
14:55 Uhr
Der Grill funktioniert – die Gäste können kommen.